La guarderia

Auszüge aus Elternreferenzen

“Wir haben Pinta Caminos als eine hervorragende Betreuung für unsere Tochter zwischen dem ersten und dritten Geburtstag erlebt.
Die gesamte Förderung im musikalischen, künstlerischen, sprachlichen und motorischen Bereich empfanden wir als absolut außergewöhnlich.”

Astrid Meiser mit Flora

 

“Pinta Caminos war für uns beim ersten Kind ein Glücksgriff. Beim 2. Kind haben wir uns sehr bewusst wieder für Pinta Caminos entschieden. Liebevoller hätten unsere beiden Mädels nicht aufwachsen können.

Die Arbeit, die bei Pinta Caminos geleistet wird, ist mit keiner Kita zu vergleichen. Die kleinen Gruppen, festen Bezugspersonen und Rituale im Alltag geben den Kleinsten Sicherheit und Geborgenheit. Trotzdem haben die Kinder jede Menge Abwechslung, wenn sie sich mit den anderen Gruppen treffen, gemeinsam in den Park gehen, frühstücken oder ähnliches.
Toll fanden wir immer, wie schon mit so kleinen Kindern tolle und sehr gut vorbereitete Projekte durchgeführt werden. So beschäftigten sich die Kinder über einen längeren Zeitraum auf vielfältige Art und Weise mit einem Thema. Sie basteln, lesen, malen, singen zu einem Thema. Manchmal ist das Projekt dann gekrönt durch einen passenden Ausflug.
Doch das Allerwichtigste für unsere Kinder war der liebevolle Umgang mit ihnen.”

Familie Behrendt mit Sophie und Lucy-Lia

 

“Wir bedanken uns! Für das glückliche, strahlende Kind, das wir jeden Nachmittag zurückbekommen haben, für die Freude, die es gefunden hat, die vielen Lieder die es singt und die schönen kleinen Rituale, die es mit nach Hause gebracht hat. In bessere Hände konnten wir unser Kind nicht geben.
Denn besser geht nicht!”

Ada plus Annika plus Tom Frankson

 

“Pinta Caminos wurde zu einer zweien Familie für unsere Tochter.
- Der Umgang mit dem Pinta Caminos Team war stets unkompliziert und ungezwungen und von einem sehr vertrauensvollen und engen Verhältnis geprägt.
- Hervorheben möchten wir auch das hervorragende Vertretungskonzept im Falle von Krankheit oder Urlauben der Tagesmutter.
- Unsere Tochter ist dank ihrer zwei intensiven Jahre bei Pinta Caminos bestens auf den Kindergarten vorbereitet. Und wir würden ein zweites Kind jederzeit wieder in die Hände von Pinta Caminos geben.”

Familie Pape mit Amélie

 

kaefer
“Während der insgesamt drei Jahre, in denen unsere beiden Kinder bei Pinta Caminos betreut wurden, erlebten wir immer einen sehr liebevollen und herzlichen Umgang mit den Kindern.
- Auf die Persönlichkeit jeden Kindes wird eingegangen
- Jedes Kind wird in seiner Individualität wahrgenommen und gefördert
- Es gibt ein bemerkenswertes, pädagogisch wertvolles, kreatives Angebot an Spielen, Basteln, Malen, Singen, Turnen, Ausflüge…
- Auf die Entwicklung des sozialen Verhaltens gegenüber den anderen Kindern wird großen Wert gelegt
- Das Gespräch mit den Eltern wird stetig gesucht, die Eltern immer über den Tagesablauf der Kinder und ihre allgemeine Entwicklung informiert.”

Familie Grazioli Flecksteiner mit Sarah und Nicolas

 

“Die Kinder lernen klare Regeln, frei von Dogmatik, und verbringen den Tag in einem sehr liebevollen und ermunternden Umfeld. Sie werden durch das enorme Engagement … bestmöglich in ihrer Entwicklung gefördert. Auf Grund der sehr kleinen Gruppen kann jedem Kind ausreichend Zeit gewidmet werden. Für uns hat sich PINTA CAMINOS als riesen Glücksfall erwiesen, so dass wir PINTA CAMINOS jederzeit besten Gewissens weiterempfehlen werden.”

Laura und Daniel Röhrig mit Charly

 

“Wir möchten einen großen Dank aussprechen für die tolle, liebevolle und kreative Betreuung von Benno seit Oktober 2011! Er hat sich sehr, sehr wohl gefühlt.
Man sieht wie viel Mühe und Arbeit Sie sich alle machen! Und das beste Lob ist aber wohl wenn Benno jeden Tag so gerne zu Pinta Caminos geht, von den Erlebnissen des Tages erzählt und die Betreuerinnen … sehr in sein Herz geschlossen hat und ihnen sein Vertrauen schenkt.”

Julia Huth, Christian Dercks mit Benno und Konrad

 

“Das Aktionsprogramm fasziniert Kind wie Eltern: vom jährlichen “Sommer-Outdoor-Malen” über den Barfuß-Parcours, Marmelade-Einkochen, zahlreiche Bastelaktionen mit Natur- oder anderen Gegenständen, Musik machen bis hin zum Zoo- und Philharmonie-Besuch: die Kinder sind draußen wie drinnen „mitten im Leben”. Hier hat man seinem Kind einen perfekten Start ins Leben mitgegeben.”
Familie Tripp mit Maximillian
“Die Eltern profitieren von der Transparenz und der pädagogischen Rückmeldung. Alle Kinder lassen im Umgang miteinander eine hohe soziale Kompetenz erkennen. Auch das ein Ergebnis des kompetenten Betreuungsstils.”

Kirstin und Rene Tillmann mit Mila

 

“Schon beim ersten Besuch sind uns die liebevoll gestalteten und gut durchdacht eingerichteten Räumlichkeiten aufgefallen, die den Kindern einen idealen Raum bieten, sich zu entwickeln.
Bemerkenswert sind die Aktivitäten, die durchgeführt werden.
Johanna ist immer sehr gerne in die Pinta Caminos gegangen und hat sich während dieser Zeit wundervoll entwickelt.”

Jolanta Zocholl, Christian Schwartenbeck mit Johanna

 

„Liebevoll, herzlich, geborgen und phantasievoll – in solch einem Umfeld sollten kleine Kinder groß werden! Genau dieses Umfeld bietet die Pinta Caminos – und das zu 100%!
… – und das herzliche Kümmern um die Kleinen macht die Pinta Caminos für mich zu einem der schönsten Kinderbetreuungsplätze in Köln.“

Claudia Hermanns mit Hannah Sophie